Neurodermitis Status: Sehr zufrieden!

Liebe Neuros,

lange Zeit nichts mehr geschrieben – einfach kein Platz in meinem Leben für’s Schreiben gewesen. Soll sich wieder ändern, denn im Moment bin ich wirklich happy.

Zur Zeit ist mein Hautstatus wirklich gut. Das liegt an meiner Lebensart und einigen Regeln, die ich mir selbst aufgesetzt habe. Ich bin vor kurzem 30 Jahre alt geworden und habe mir fest vorgenommen, ab diesem Zeitpunkt einige neue Dinge auszuprobieren und konsequent zu verfolgen.

a) Ich trinke seit langer Zeit keine Milch mehr!
b) Ich nehme keinen Industriezucker mehr zu mir, Außnahme ist ab und an mal Schokolade oder Kuchen
c) Ich trinke keinen Kaffee mehr!
d) Ich rauche nicht mehr!

Krasse Liste oder? Tja, nicht leicht durchzusetzen, aber mit konsequentem Willen und Ersatz-Tipps geht das. Zum Beispiel mache ich mir jetzt jeden Morgen einen SMOOTHIE aus frischen Zutaten. Der besteht aus: Banane, Birne, Apfel, Zitronensaft (ganz wenig), Mangosaft, Ananassaft, Spinat. Schmeckt riesig und tut richtig gut – weil viele Vitamine!

Durch diese ganze Veränderung (wie oben beschrieben) ist meine Haut in wenigen Tagen schon glatter und weicher geworden. Ich habe auch nicht mehr so krasse Juck-Attacken und schlafe Nachts besser.

Ausserdem ist es wichtig, dass Ihr Euren Darm in Schwung bringt. So blöd es klingt: Tanzen, Bewegen, Sport ist das beste Rezept gegen Neurodermitis. Denn Schwitzen und den Darm aktivieren ist äußerst positiv für die Haut. Zwar nicht jeden Tag, aber jeden 2. schon. Ich gehe mindestens 1x die Woche Joggen oder spiele Tischtennis im Verein. Danach Duschen und eincremen, fertig. Bestes Wohlgefühl.

Dann noch ein Tipp: Ab und an raus in die Sonne! Die Strahlung ist gut für die Haut, also möglichst leicht bekleiden und ab geht’s… enjoy!

Euer Nic

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.