Hautarzt verschreibt Prednitop.

Guten Abend,

heute morgen bin ich mit einem extrem trockenen und schuppigen Gesicht aufgestanden, obwohl ich mich nicht besonders schlecht gefühlt habe. Nach einer kurzen Dusche habe ich mich dann mit Excipial Lipolotio eingecremt, danach noch mit Optiderm. Diese Doppel-Cremerei war nötig, um mein Gesicht halbwegs geschmeidig zu machen.

Ich hatte mich am Nachmittag doch entschieden noch einmal zum Hautarzt zu gehen. Er hat gesagt, dass im Moment wegen der kalten Luft viele Patienten Probleme haben. Außerdem kann sich das Mischen mit Viruserkrankungen, die ebenso im Umlauf sind.

Er verschrieb mir für’s Gesicht eine Akutcreme für 2-3 Tage: Prednitop. Wer kennt diese Creme?

Weiterhin haben wir uns über den Darm und den Zusammenhang zwischen Neurodermitis unterhalten. Er sagte, dass die Schulmedizin und die Chinesische Medizin sich nicht einig wären. Die Chinesische Medizin sieht eine klare Verbindung. Daher überweist der Doc mich auch mal zu einem Darm-Spezialisten, um meine Werte überprüfen zu lassen. Ich bin gespannt, ob sich dadurch meine Haut verbessert. Ich hoffe.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.